Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Kurze Haare sind in diesem Jahr absolut in. Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Kurzhaarfrisuren Trends 2020:
Bei allen Kurzhaarfrisuren Trends 2020 gilt: Sie müssen optimal an deine Gesichtsform, deine Haarstruktur und deinen Typ angepasst sein. Nur dann entfalten sie ihre volle Wirkung. Lass dich deshalb durch deinen Coiffeur gut beraten, damit du den perfekten Kurzhaarschnitt für dich findest. Generell gilt:
Dass Kurzhaarfrisuren einen besonders Pflegeaufwand erfordern, ist ein Gerücht. Tatsächlich sind sie viel pflegeleichter als lange Haare: Das Waschen geht deutlich schneller, du musst keinen Spliss befürchten und auch mit der Feuchtigkeit haben kurze Haare normalerweise kein Problem. Wasche deine Haare einfach mit einem milden Shampoo. Ein einziger Spülgang reicht hier. Wenn du deiner Gesundheit und der Umwelt etwas Gutes tun möchtest, wählst du am besten Bio-Produkte. Dann föhnst du die Haare mit etwas Schaum in Form. Übrigens, wenn morgens eine Strähne absteht, hilft ein einfacher Trick: Mit einem schmalen Glätteisen bringst du sie in Sekundenschnelle wieder in Form.
Gerade für den Sommer sind Kurzhaarfrisuren perfekt: Sie trocknen durch die Sonne nicht so schnell aus, lassen Luft an Hals und Nacken und sind schnell gestylt. Die meisten Kurzhaarfrisuren Trends 2020 sehen auch toll aus, wenn sie einfach an der Sonne trocknen. Einmal kurz durchgewuschelt, schon wirkst du frech und stylisch. Nach einem langen Tag an der Sonne solltest du deinen Haaren allerdings einen zusätzlichen Spülgang mit einer guten Kur gönnen.
Die Kurzhaarfrisuren Trends 2020 passen auch zu nicht mehr ganz so jungen Damen: Sie machen nämlich jünger! Das Geheimnis dabei: Strenge Schnitte lassen dich älter wirken. Mit einer mutigen, weich fallenden und trendigen Frisur siehst du dagegen jünger aus. Wichtig ist aber vor allem, dass der Schnitt zu deiner Gesichtsform und deinem Typ passt und dass du dich damit wohlfühlst.
Auch für Frauen mit Locken sind Kurzhaarfrisuren gerade voll im Trend. Ein Undercut sieht mit lockigen Haaren einfach toll aus. Oder versuche es doch mal mit dem Soft Pixie. Dieser ist ein klein wenig länger als der übliche Pixie Schnitt. Wenn deine Haare gewellt sind, umspielen sie bei diesem Schnitt dein Gesicht optimal.
Kurzhaarfrisuren benötigen einen regelmässigen Schnitt, um in Form zu bleiben. Alle ein bis zwei Monate solltest du sie deshalb beim Coiffeur nachschneiden lassen. Ganz kurze Frisuren wie der Buzz Cut brauchen noch häufiger eine helfende Hand: Lass dich am besten von deinem Friseur beraten, wie häufig du einen Termin vereinbaren solltest.
Als Curly Hair bezeichnet der Coiffeur eine beeindruckende Lockenpracht des Haares, die natürlich gewachsen ist, aber auch wild und krausig sein kann. Je kleiner die Locken sind, desto schwieriger sind auch der Haarschnitt im Salon, das Styling und die Pflege. Für Curly Hair gibt es bestimmte Frisuren sowie Pflege- und Styling Produkte, die einen feuchten, glänzenden oder zerzausten Effekt ermöglichen. Auch kann Curly Hair bei Bedarf mit einem Glätteisen bearbeitet werden, um aus Locken wellige Haare zu machen.
Seidiges Haar, das lang und glänzend fällt, dabei leicht kämmbar ist und gesund wirkt: Das wünschen sich die meisten. Gegen sprödes und schlecht kämmbares Haar helfen viele Produkte. Die Conditioner sind Stylinghilfe und Pflege zugleich und sie setzen den Schlusspunkt in der täglichen Haarpflegeroutine. Erfahre mehr über die Haarpflegemittel, die du im Salon genauso wie in der Apotheke bekommst. Alles, was du dazu wissen solltest, haben wir hier übersichtlich zusammengetragen.
Bartträger wirken auf viele Menschen besonders männlich. Der Traum vom schönen, dichten Bart erscheint für viele Männer allerdings geradezu utopisch. Bei ihnen lässt der Bartwuchs lange auf sich warten oder er bleibt an manchen Stellen ganz aus. Besonders Teenager leiden unter vermindertem Bartwuchs. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur. So hängt unregelmässiger Bartwuchs oft mit Vitamin- und Nährstoffmängeln oder mit Hormonstörungen zusammen. Schlussendlich ist die genetische Veranlagung ausschlaggebend. Bartwuchsmittel verändern zwar nicht die Gene, regen aber unter Umständen das Wachstum der Gesichtsbehaarung an. Im Folgenden beantworten wir die sieben häufigsten Fragen zu Bartwuchsmitteln.
Die Schönheit einer üppigen Lockenpracht ist der Traum vieler Frauen. Vor allem zum besonderen Anlass möchtest du deine Haare opulent und ausgefallen stylen; Locken machen sich dann besonders gut. Um diese ins Haar zu zaubern, stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Du kannst zu einem klassischen Lockenstab greifen oder dir Lockenwickler ins Haar drehen. Auch mit dem Fön und der Rundbürste kannst du mit ein wenig Geschick sanfte Wellen formen. Am beliebtesten aber sind Lockenwickler, denn mit diesen hält die Lockenpracht mehrere Tage lang. Im Handel sind verschiedene Arten erhältlich, sodass deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.
Ein Termin beim Friseur zum Haarschnitt nur an einem ganz bestimmten Tag? Vernünftig hört sich das kaum an. Allerdings, so ganz von der Hand zu weisen ist die Geschichte mit dem Mondkalender auch nicht. Schliesslich wissen wir, dass der Erdtrabant nicht nur für den Wechsel der Jahreszeiten verantwortlich ist. Seit Menschengedenken dient das Wissen um die Mondphasen der Gesundheit und wird genutzt, um die Funktionen des Körpers aufrecht zu erhalten. Und was die Alten wussten …
Wie schnell wachsen Haare und kann das Haarwachstum wirklich beschleunigt werden? Diese Fragen und viele mehr stellen sich täglich tausende Männer und Frauen aufs Neue. Schliesslich steht die schöne Haarpracht für Gesundheit und Vitalität. Im Privatleben und im Berufsleben erscheint sie uns gleichermassen wichtig. Unser Vergleichsportal räumt mit Mythen auf und liefert dir eindeutige Antworten und Tipps rund um das Thema.