Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Standen früher Wimpern im Fokus von Makeup für die Augenpartie, ist es heute das Styling der Augenbrauen. Professionelle Salons färben und formen nicht mehr nur Wimpern, sondern verleihen auch deinen Augenbrauen den perfekten Look. Täglich posten Mode-Influencer auf Instagram Produkte, mit denen sie ihre Augen, Wimpern und Brauen schminken. Welche Form gerade angesagt ist, hängt vom aktuellen Schönheitsideal ab. Waren dünn gestrichelte Brauen in den der 90er Jahren angesagt, sorgte Cara Delevingne für den Trend zu extra buschigen Augenbrauen. Heute sind weniger üppige, dafür aber volle und schön texturierte Brauen in Mode.
Du möchtest echte WOW-Brows haben? Mit diesen Schminktricks geht es ganz leicht:
Nun kannst du die Brauen noch einmal bürsten und mit etwas Brauenpuder eventuelle Lücken auffüllen. Transparentes Brauen-Gel hält die die Härchen in Form und schenkt zusätzliches Volumen.
Nicht jede Frau ist mit den vollen Wimpern und Augenbrauen der Beauty-Blogger gesegnet. In diesen Fällen kann Permanent Makeup eine gute Idee sein. Microblading und Microshading pigmentieren die Haut dauerhaft dort, wo keine Härchen mehr wachsen. Dabei handelt es sich um eine sehr feine Variante des Tätowierens.
Beim Microblading ritzt ein elektronisches Gerät in die oberste Hautschicht feine Linien, die im Anschluss mit Farbe getränkt werden. Nach einer Einwirkzeit entsteht optisch der Eindruck einer Härchenzeichnung.
Beim Microshading sticht ein Stift mit verschiedenen feinen Nadelspitzen punktuell in die Haut und bringt Farbe ein. Dabei entstehen sanfte Schattierungen. Professionelle Studios wenden dabei entweder motorbetriebene Geräte an oder nehmen die Behandlung manuell vor. Einige Brow-Studios kombinieren beide Techniken, um auf individuelle Farbwünsche einzugehen.
Es gibt keine ideale Brauenform, die allen Frauen steht. Schliesslich hat jede Frau eine andere Gesichtsform, einen anderen Teint und eine andere Haarfarbe. Für einen harmonischen Gesamteindruck solltest du folgende Fehler vermeiden:
-Zupfen mit Vergrösserungsspiegel
Wenn du dich im Vergrösserungsspiegel betrachtest, erscheinen dir deine Augenbrauen plötzlich riesig. Das verleitet dazu, viel zu viele Haare zu zupfen und es entstehen hässliche Lücken. Es genügen also ein normaler Spiegel und gutes Licht, wenn du deine Brauen in Form zupfst.
-Zu dunkle Nuancen
Deine Brauen solltest du nur eine Nuance dunkler als deine Haare färben. Wähle Produkte wie den Augenbrauenstift oder das Brauenpuder also sorgfältig aus, bevor du die Brauen nachzeichnest. Dunkle Balken zu blondem Haar stehen nur wenigen Top Models, bei allen anderen wirken sie angemalt und erdrücken optisch die Augenpartie.
-Zu wenig Zupfen
Frauen mit sehr dunklen Augenbrauen sollten nicht vergessen, auch oberhalb der Linie zu zupfen. Dort fallen nämlich die „wilden“ Härchen noch viel mehr auf als unterhalb der Brauen.
-Zu viel Zupfen
Wer täglich die Pinzette in die Hand nimmt, gerät in Gefahr, immer dünnere Augenbrauen zu bekommen. Es genügt vollkommen, einmal pro Woche nachwachsende Härchen zu entfernen.
-Permanent Makeup von Laien
Du denkst darüber nach, deine Augenbrauen permanent nachzeichnen zu lassen? Dann solltest du nicht nur an die Kosten denken, sondern dich gründlich informieren, bevor du dich für ein Brow-Studio entscheidest. Bewertungen anderer Kunden und ein Vorgespräch können darüber Aufschluss geben, ob du dich in die Hände echter Profis begibst.
Augenbrauen sehen immer dann besonders harmonisch aus, wenn sie zur Gesichtsform passen. Um die perfekte Länge und den höchsten Punkt für einen idealen Bogen zu bestimmen, benötigst du einen Stift, ein transparentes Lineal oder du nimmst einfach nur den Finger zu Hilfe.
Platziere das Lineal senkrecht von der Aussenkante des Nasenlochs nach oben zur Augenbraue. Dort sollte die Augenbraue idealerweise beginnen.
Lege dann das Lineal von der Aussenkante des Nasenlochs bis an den äusseren Augenwinkel an. An der Stelle, wo sich Brauenlinie und Lineal treffen, ist das ideale Ende.
Um den höchsten Punkt der Augenbraue zu bestimmen, lege das Lineal an der rechten Aussenseite der Iris senkrecht nach oben an. Er befindet sich dort, wo Lineal und Augenbraue sich kreuzen.
Dein Haar ist widerspenstig und strohig oder hat einfach nicht den gewünschten Glanz? Dann können Haarkuren helfen, deine Haare mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und sie wieder zum Glänzen bringen. Haarkuren gibt es für die unterschiedlichsten Haarprobleme. Ihre Anwendung ist einfach: Die Haarmaske wird einfach nach der Haarwäsche in das handtuchtrockene Haar gegeben. Nach dem Einwirken wäschst du die Kur gründlich wieder aus. Hältst du nichts von fertigen Produkten, kannst du dir eine Pflegepackung für die Haare mit natürlichen Mitteln auch leicht selbst herstellen.
Die Haare werden dünner und du denkst über eine Haarverpflanzung nach? Die Entwicklung der medizinischen Forschung macht es möglich: Eine Haartransplantation ist heute keine Seltenheit mehr. Es handelt sich dabei um einen chirurgischen Eingriff, der bei Männern und Frauen immer beliebter wird. Für wen sich welche Methode eignet, wie eine Behandlung abläuft und weitere Antworten auf die wichtigsten Fragen erhältst du hier.
Kokosöl ist ein wahres Allroundtalent, das sich längst nicht nur zum Kochen eignet. Auch bei deiner täglichen Körper- und Haarpflege kannst du von den positiven Eigenschaften des Öls profitieren. Nachfolgend erfährst du, wie du deinen Haaren mit Kokosöl regelmässig etwas Gutes tun kannst. Ausserdem findest du hier viele nützliche Tipps rund um die richtige Anwendung von Kokosöl – beispielsweise als Haarmaske, Haarspülung oder als Intensivkur für die Kopfhaut.
Wer träumt nicht von seidigem und leicht zu frisierendem Haar? Um kraftvolles Haar wie ein Filmstar zu bekommen, musst du keine besondere Veranlagung haben, sondern einfach nur die richtigen Haarprodukte verwenden. Ob Shampoo, Haarkur oder Gel – es gibt zahlreiche Wege, mit Haarprodukten mehr Fülle, Halt und Leben in die Frisur zu bringen. Träumst du von verführerischen Locken, die dein Gesicht perfekt einrahmen, oder die passende Haarpflege für deinen neuen Bob? Auf unserer Vergleichsseite informieren wir dich umfassend über alle wichtigen Fakten.
Von Natur aus schöne und glänzende Haare sind heutzutage eine eher seltene Erscheinung. Die ständige Belastung von Kopfhaut und Haaren mit Chemikalien, Silikonen, Parabenen und Haarfarben hinterlässt ihre Spuren: Spliss, Schuppen, glanzloses und poröses Haar. Viele Menschen kennen Probleme wie diese. Mit intensiver Pflege lassen sie sich allerdings schnell in den Griff bekommen. Neben der Behandlung mit einem feuchtigkeitsspendenden Haar-Conditioner raten viele Experten zur Intensivpflege mit einer Haarmaske. Doch das Angebot an Masken ist gross und nicht alle Haarpflegeprodukte sind tatsächlich empfehlenswert. Im folgenden Artikel erfährst du daher alles über Haarmasken, deren Wirkungen und Anwendungsarten.
Perfekte Haare werden für Jungs wie für Männer immer wichtiger. Eine coole Frisur ist Ausdruck des eigenen Stils und der individuellen Persönlichkeit. Besonders für Männer ist die passende Frisur ein Statement, das zum gesamten Styling passen sollte. Auch Jungs Frisuren orientieren sich immer stärker am persönlichen Look und helfen, ihn zu unterstreichen. Damit du die perfekte Frisur für dich findest, unterstützen wir dich hier mit den neuesten Trends und vielen praktischen Tipps. So findest du ganz einfach deinen optimalen Haarschnitt. Vom klassischen Topfschnitt bis zum trendigen Undercut bekommst du bei uns einen Überblick über die angesagtesten Jungs Frisuren.