Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Aschblond ist eine matte Blondnuance mit einem Anflug von Grau. Dabei variiert die Ausprägung des Grautons. Es gibt sowohl ein helleres als auch ein mitteldunkles und ein dunkleres Aschblond. Generell ist Aschblond immer dunkler als Hellblond. Es ist im Gegensatz zu Platin eine Haarfarbe, wie sie in der Natur häufiger vorkommt.
Lange Zeit war die typische Blondine gefragt. Marilyn Monroe gehörte zu diesem Haartyp. Wurden die Haare gefärbt, dann in Platin. Dabei handelt es sich um ein helles, intensiv strahlendes und vor allem gleichmässiges Blond. Bei platinblonden Haaren merkst du zumeist sofort, dass diese vom Friseur bearbeitet wurden. Aschblonde Haare erscheinen ganz anders. Sie wirken unaufdringlich, natürlich und seriös. Zudem handelt es sich um einen sehr vielseitigen Farbton, der sich gut variieren lässt. Während Platinblond ein einheitlicher Farbton ist, tragen aschblonde Frauen häufig Strähnchen und Spitzen in anderen Nuancen. Die Haare wirken oft wie ungefärbt.
Diese Haarfarbe ist unheimlich wandelbar. Du erscheinst immer wieder in einem neuen Look. Zu Anfang des Tages holst du vielleicht einen taubengrauen Hosenanzug aus dem Schrank und bist damit im Büro perfekt gekleidet. Auch andere kühle Töne wie Weiss oder Hellblau passen gut in ein sachliches und zugleich gehobenes Ambiente. Allgemein stehen dir Bluejeans. Am Abend präsentierst du dich in einem himbeerroten Kleid, das hervorragend mit deinen aschblonden Haaren kontrastiert. Ein helles Rosa oder ein kräftiges Pink stehen dir ebenfalls gut. Die natürliche Haarnuance passt aber ebenso zu allen erdigen Tönen. Auch natürliche Grüntöne wie Tanne oder Oliv harmonieren mit aschblondem Haar.
Hinsichtlich der Nuance entscheidest du selbst, was dir am besten gefällt. Vielleicht bevorzugst du ein edles Silberblond oder eine wärmere Note mit leichtem Beigeschimmer. Hellere und dunklere Strähnchen bringen Abwechslung in die Haare und sorgen für eine lebendigere Optik. Zusätzlichen Schwung erhält die Frisur durch einen absichtlich dunkler gestalteten Ansatz. Raffiniert wirken heller gefärbte Spitzen.
Zu der Haarfarbe passt am besten ein dezentes Make-up, das für einen leicht glänzenden Teint sorgt. Ansonsten eher unauffällige Töne wie ein dunkles Blau oder Anthrazit kommen im Zusammenspiel mit den aschigen Nuancen perfekt zur Geltung. Generell passen zu dem Blond kühle Farbtöne mit geringem Gelbanteil. Kräftige Nuancen sind aber dennoch erlaubt. Himbeerrot oder violett gefärbte Lippen verleihen dir zum Beispiel ein frisches Aussehen.
Der Farbton passt vor allem zu Menschen mit einem hellen oder nur leicht gebräunten Teint – es sei denn, du liebst den ebenfalls angesagten Grandma-Look und bevorzugst eine silbergraue Note. Bei älteren Menschen mit dunklerem Teint wirkt das Aschblond durchaus vorteilhaft und sorgt hier für einen Hauch von Noblesse. Charakterlich ist die Haarfarbe als seriös und zurückhaltend zu bezeichnen. Sie wirkt selbstbewusst und etwas kühl, zugleich aber auch eigenwillig und mystisch. Aschblond ist somit das Gegenteil des eher schrill wirkenden Platins.
In der Drogerie gibt es spezielle Tönungen, die deinem Haar einen aschigen Touch verleihen. Nach ein paar Haarwäschen verschwindet die Nuance allmählich. Ein kühles Blond erzeugt auch ein Silbershampoo, das zumeist nach regelmässiger Anwendung seine Wirkung zeigt. Bevorzugst du eine dauerhafte Aschblondfärbung, dann hilft dir eine Blondierung. Bei dunklerem Haar löst die Substanz die Pigmente. Je nachdem, welche Haarfarbe du am Anfang hattest, verhelfen dir kleine Tricks zum Traumaschblond:
Die Zeiten, in denen Haarklammern nur zur Haarbefestigung dienten, sind längst vorbei. Heute gibt es unzählige verschiedene Arten und Stilrichtungen, wodurch die kleinen Helfer zu echten Hinguckern werden. Früher eher aus praktischen Gründen getragen, sind Haarnadeln heute beliebte Accessoires für Jung und Alt. Wir zeigen dir, wozu Haarklammern genau da sind und was für ausgefallene Modelle es mittlerweile auf dem Markt gibt.
Zwar werden Bärte bei Männern immer beliebter, doch auch dann benötigst du ein hochwertiges Rasiermesser. Immerhin sollte der Bart ordentlich gestutzt sein, damit er gepflegt aussieht. Das Rasiermesser ist eine ideale Alternative zum elektrischen Rasierapparat oder der Rasierklinge. Diese traditionelle Art der Rasur ist nicht nur bei der älteren Generation beliebt; auch immer mehr junge Männer entdecken das Rasiermesser für sich. Der Grund: Diese Rasur fällt meist sehr viel gründlicher aus. Darüber hinaus eignet sie sich hervorragend für Männer mit empfindlicher Haut. Einige Gründe also, die für den Kauf eines hochwertigen Rasierwerkzeuges sprechen.
Fast jedes Jahr sind Pony-Frisuren der Hit und werden um viele Variationen ergänzt. Vorreiter sind meistens taffe Frauen, die modisch orientiert einen bestimmten Look aufweisen und neue Trends setzen möchten. Dabei ist der Pony schon lange keine reine Frisur für kleine Mädchen mehr, sondern kann auch die Augen betonen, radikal ausfallen oder schräg geschnitten ein freches und selbstbewusstes Aussehen verleihen. Ein Pony ist für viele Gesichtsformen geeignet und sorgt für eine spannende Typveränderung.
Es gibt kaum einen anderen Moment im Leben, an dem es dir so wichtig ist, so perfekt wie möglich auszusehen: Der Hochzeitstag gehört zu den ganz besonderen, unvergesslichen und einmaligen Augenblicken. Umso mehr Wert legst du als Braut entsprechend auf ein stimmiges Ensemble aus Kleid, Frisur, Make-up und Accessoires. Doch wer vor dem Problem der richtigen Hochzeitsfrisur steht, hat die Qual der Wahl: Das Angebot an wunderschönen Brautfrisuren ist schier grenzenlos. Aber kein Grund zur Sorge: Mit unseren Tipps sorgst du dafür, dass dein besonderer Tag kein Bad-Hair-Day wird.
Vollere Augenbrauen, intensive Nuancen im angesagten Farbton oder der ausdrucksstarke Blick aus seelenvollen Augen: Gründe für das Färben der Augenbrauen gibt es viele. Wer morgens vor dem Badezimmerspiegel Zeit sparen und weniger Schminke auftragen möchte, färbt dauerhaft. Die intensive Farbe vom Profi ist für viele Wochen haltbar, setzt deine Augen jederzeit perfekt in Szene und verkürzt das Beauty-Ritual am frühen Morgen. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums Augenbrauen Färben findest du hier.
Eine Haarfarbe kann sehr gut die eigene Persönlichkeit und den Charakter untermalen. Genauso kann ein neuer Farbton dich jünger oder interessanter machen. Da heutige Haarfärbemittel vielseitig in der Auswahl sind und die Haare oft nicht mehr allzu stark schädigen, ist eine Typveränderung jederzeit möglich. Dazu gibt es trendige Haarfarben sowie verspielte Varianten mit Strähnchen und spannenden Haarschnitten, bei denen sich bestimmte Haartöne besonders gut machen.