Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.
Echthaartressen können mit drei Methoden in das Eigenhaar eingearbeitet werden.
Für vorübergehende Veränderungen kannst du ruhig Kunsthaar verwenden. Die Haarqualität erlaubt es bei diesen Haarteilen aber leider nicht, sie dauerhaft zu tragen, da sie nicht gewaschen und gestylt werden können wie Echthaar. Willst du die Tressen einnähen oder mit der Weaving-Methode dauerhaft anbringen, müssen es echte Haare von guter Qualität sein. Häufig stammen sie aus Indien oder Brasilien. Besonders hochwertige Echthaare stammen aus Russland. Sie sind dem europäischen Haar am ähnlichsten.
Haarpflege ist für Extensions ein immens wichtiges Thema. Sie können zwar gewaschen und gestylt werden, hochwertige Haare vertragen sogar Farben, doch die Basispflege muss stimmen. Ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo, Conditioner und eine aufbauende Haarkur mit Bestandteilen wie Keratin müssen sein. Haaröl und Hitzeschutz lassen die Haare gepflegt aussehen und verlängern die Haltbarkeit. Zu den besten Pflegetipps für Extensions gehört zudem ein Kniff der Curly Girl-Methode: Am besten werden sie mit Conditioner unter der Dusche ausgebürstet, denn das schont die Haarstruktur der Echthaartressen.
Unabhängig von den Methoden zur Anbringung lassen sich Extensions auch färben. Sie vertragen wie das eigene Haar zwar alle Farben, am besten jedoch werden sie dunkler statt heller gefärbt. Bei hochwertiger Verarbeitung hält sich der Haarausfall dabei in Grenzen, doch ein paar Haare können sich immer aus den Tressen herauslösen. Um die Haare zu schonen, sollte die Haarfarbe nur so lang wie unbedingt notwendig einwirken. Für zu Hause kannst du eine schützende Plex-Technologie anwenden. Danach ist wie bei den eigenen Haaren eine gute Haarpflege notwendig. Insbesondere bei Blondierungen gibt es leider keine Garantie, dass Extensions diese gut überstehen.
Tressen gehören zu den beliebtesten Methoden der Haarverlängerung, da sie weniger strähnig fallen als Keratinbondings. Bei der Tresse handelt es sich um ein zusammenhängendes Stück Haar, das auch so fällt. Ausserdem sind die Methoden der Anbringung für das Haar schonender als ein Keratinbonding oder eine einzelne Microring-Strähne mit Kleber.
Echthaartressen sind wunderbar für Haarverdichtungen geeignet. Diese kommt dann in Frage, wenn nicht mehr Länge erwünscht ist, aber die eigenen Haare sehr dünn sind und nach mehr aussehen sollen. In diesem Fall werden die Tressen in der gleichen Länge wie die eigenen Haare gewählt, höchstens fallen sie einige wenige Zentimeter länger aus. Sie werden genau wie bei einer Verlängerung eingearbeitet. Je nachdem, wie viel dichter das Haar erscheinen soll, kann etwas weniger Haar für eine reine Haarverdichtung verwendet werden. Die Pflege sollte genau wie bei längeren Haaren ausfallen, damit die Tressen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden und lange gesund aussehen.
Bei guter Haarpflege können Tressen aus echtem menschlichem Haar bis zu einem Jahr getragen werden, manchmal sogar darüber hinaus. Dabei kommt es jedoch sehr auf die Pflege an, die den Haaren Feuchtigkeit spenden und sie gegen Spliss schützen muss. Zudem müssen die Tressen dann nach einigen Monaten wieder hochgesetzt werden, da sie natürlich mit herauswachsen. Am besten solltest du auf Hitze verzichten oder zumindest immer mit Hitzeschutz arbeiten, wenn es nicht anders geht. Auch sollten die Extensions in der gewollten Farbe gekauft und möglichst nur dunkler, aber nicht heller gefärbt werden. Zu häufiges Färben schadet ihnen ebenfalls. Blondierungen können die Haltbarkeit der Tressen verringern, da sie wie beim eigenen Haar Spliss hinterlassen können und die Haare dann abbrechen, wenn sie nicht liebevoll gepflegt werden.
Eine trendige Frisur schneidet entweder der Friseur nach oder du rasierst sie selbstständig zu Hause aus. Das gilt besonders für Kurzhaarschnitte, die du mit einem elektrischen Haarschneider leicht bearbeiten kannst. Der Haircutter arbeitet zuverlässig und lässt sich exakt auf die gewünschte Länge einstellen. Das Wort bezeichnet übrigens genauso den Friseur selbst, der den Schnitt und die Rasur übernimmt. Eine neue Frisur verleiht jedem Gesicht eine besondere Note. Das Angebot an Haarschnitten und Trendfrisuren ist gross und vielseitig. Alles rund um den Haircutter erfährst du hier.
Kaum etwas sieht so weiblich und elegant aus wie eine gekonnte Hochsteckfrisur. Ob mit Blüten, Locken und Flechtmustern oder wild hochgesteckt im Undone-Look: Hochsteckfrisuren passen zu (fast) jedem Anlass. Hier erfährst du, worauf es bei der Auswahl der perfekten Frisur ankommt und mit welchen Tricks du eine Hochsteckfrisur selbst machen kannst.
Wie viele Zentimeter pro Woche wachsen eigentlich unsere Haare? Viele Frauen stellen sich immer wieder diese Frage, denn langes Haar ist gerade bei Frauen trotz trendiger Kurzhaarfrisuren auch heutzutage sehr beliebt. Ausserdem möchten viele wissen, ob sich das Haarwachstum beschleunigen lässt und wenn ja, welche Tipps und Tricks zur Haarpflege dabei helfen können. In diesem Artikel wollen wir dir alle wichtigen Fragen rund um das Thema „Haarwachstum pro Woche“ beantwortet.
Mal eben schnell mit einer neuen Haarfarbe den Typ verändern? Die grosse Auswahl an Haarfärbemitteln macht es Frauen und Männern einfach, die Haare aufzuhellen, mehr Farbe ins Spiel zu bringen oder diese komplett zu wechseln. Nicht immer bringt das Haarefärben aber das gewünschte Ergebnis – manchmal missglückt nur der Ansatz, teilweise ist auch die gesamte Haarpracht betroffen. In unserem Ratgeber verraten wir dir wertvolle Tipps und Tricks, was du bei Farbunfällen an den Haaren tun kannst, wie gut Hausmittel wirken und in welchen Fällen ein Friseurbesuch unbedingt notwendig ist.
Blond ist die Wunschhaarfarbe vieler Frauen, doch nur wenige kommen so blond zur Welt. Gerne greifen sie dann zur Blondierung, entweder beim Coiffeur ihres Vertrauens oder zu Hause in Eigenregie. Ob Frauen oder Männer – prinzipiell kann jeder seine Haare blondieren, der bereit ist, sich mit der Chemie dahinter auseinanderzusetzen und die blondierten Haare danach sehr gründlich zu pflegen. Denn um einen schönen Blondton zu erreichen, ist es leider unerlässlich, die Haarstruktur beim Färbeprozess anzugreifen. Dennoch gehört Blond zu den beliebtesten und am häufigsten gefärbten Haarfarben. Haare blondieren – so geht es.
Mutter Natur schenkt dir von ganz allein die passende Haarfarbe – doch im Laufe des Lebens kann sie verblassen, grau werden oder ausbleichen. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, durch Tönen oder Färben wieder neuen Glanz ins Haar zu bringen. Das erfreut nicht nur beim täglichen Blick in den Spiegel, sondern tut auch der Seele gut. Manche Frauen scheuen trotzdem vor diesem Schritt zurück, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie die passende Haarfarbe finden und wirklich glücklich mit dem Ergebnis sind. Doch wenn du die folgenden Tipps beachtest, kann bei der Wahl der neuen Haarfarbe nichts schiefgehen.